18 März 2016

Interview Reyerlooks Magazin

Wenn es um die perfekte Bluse geht, dann findet man sich ganz schnell beim Schweizer Label Lareida ein. Die Erklärung ist simpel, denn präzise Schnittführungen, ein durchdachtes Design und eine exzellente Materialauswahl formen Blusen, die einen mühelos den ganzen Tag begleiten. Blusen, die man in seinem Kleiderschrank nicht mehr missen möchte. Da auch wir bekanntlich den immer lässigen Stil einer Bluse schätzen, haben wir mit der Lareida-Designerin Lis Lareida bei unserem Showroom Besuch in München geredet. Ein Gespräch über die Faszination Bluse, persönliche Werte und neue Blusentrends:

im-interview-lis-lareida_83172_76850

Lareida bereichert die Blusen-Welt bereits seit 5 Jahren. Hat sich über die Zeit etwas in der Blusen-Landschaft verändert?

Ja, in diesen fünf Jahren ist die Begeisterung für die weiße Baumwollbluse enorm gewachsen. Ich habe viele Frauen gefunden, die diese Leidenschaft mit mir teilen. Sie sind meine Kunden geworden. Es gibt nichts Schöneres, als weiße Blusen in Baumwolle zu tragen.

im-interview-lis-lareida_57126_42038

Was unterscheidet eine Lareida Bluse von anderen Blusen?

Ich habe eine DNA entwickelt, die meine Kunden suchen.

Was macht für Sie persönlich die Faszination ‚Bluse’ aus?

Meine eigene Erfahrung. Ich liebe Blusen und trage sie mit Leidenschaft. Ich kann mir eine Welt ohne Bluse nicht vorstellen.

im-interview-lis-lareida_50375_82820

War Ihr Berufswunsch schon immer Designerin? Und wie kamen Sie dann zur Bluse?

Ganz und gar nicht – es ist gewachsen und ich arbeite noch immer daran. Mein Fokus gilt dem Produkt, das wir dem Markt anbieten. Es geht um Schnitt, Qualität, Allüre, Komfort und meinen Anspruch, ein ehrliches Produkt zu machen.